Startseite / Aktuelles

Hallo und herzlich willkommen!

Lachen verbindet - seit 2001 haben mich hunderte Mails von allen Kontinenten und aus den scheinbar entlegensten Ecken der Welt zu meinem Lachanfall erreicht. Danke. Wer nochmal mitlachen möchte - hier gehts Zum Video

Es ist mir ein Anliegen neben der Wetterinformation meine Mitmenschen zumindest gut gelaunt in den zu Tag schicken. Ändern kann auch ich das Wetter nicht - es kommt drauf an, was man draus macht!

Natur- und Wetter-Fotos: © Jens Noelte
Wetter und Natur gehören untrennbar zusammen - daher freue ich mich, Jens Noelte und seine wundervollen fotografischen Arbeiten hier präsentieren zu können. Mehr davon und auch seine DVDs gibt's hier: www.imagodevita.com


Berlin-Köpenick gleich nach der Wende

Am 16.8. 2014 um 20:15 Uhr widmet sich VOX in der großen Samstags-Doku dem geburtenstärksten Jahrgang in (West)Deuschland. Es ist viel passiert und es hat sich viel verändert - Zehn Menschen lassen die Zeit Revue passieren, ja, ich bin auch dabei. ;-)

Wiederholung: 17.8.2014 um 8:45 Uhr


Meine Schauspielklasse

Wenn man gefragt wird, ob man aus seinem Leben berichten möchte - merkt man, daß man/frau nicht mehr ganz neu ist ;-)

In den nächsten Monaten gibt es dazu einige Gelegenheiten. Den Auftakt machte der MDR mit der Talkshow "Riverboat" am 6.Juni....


13.03.14

Interview in "das neue" (Nr. 11) zum schönsten Thema der Welt....

Merke: Fremdsprachen erweitern den potentiellen Kreis der Heiratskandidaten entscheidend...;-)


Wird es eine Queen oder ein King?

Am Sonntag, den 16.2. um 20:15 gibts bei VOX das Große Verkleiden....wir vier hatten zumindest sehr viel Spaß und waren traurig, als die Woche vorbei war...freut Euch auf Isabell Hertel, Gisela Muth, Ross Antony, mich....und natürlich den zauberhafter Guido Maria Kretschmer


Am 1.12. um 20:15 Uhr wird bei VOX wieder gekocht!

Mit dabei sind Birgit Stein, Panagiota Petridou, Patrick Hufen...und ich.

Lasst Euch überraschen!

Guten Appetit


Am Dienstag, den 8. Oktober ab 15:05 Uhr bin ich zu Gast bei INKA! im ZDF.

Wir reden...natürlich über's Wetter . . . ;-)

Und wer es verpasst hat, kann in der Mediathek nochmal nachschauen.

Viel Spaß!


Feminine Kleidung ist für mich nicht nur vor der Kamera wichtig.

Ich freue mich daher außerordentlich, daß die deutsche Firma Tuzzi mich seit fast zwei Jahren mit hochwertigen Strick-Kleidern im Winter und farbenfrohen Kleidern im Sommer ausstattet.

Nun kommt im Frühjahr 2014 eine kleine Kollektion von Kleidern (und einer Tunika ;-) heraus ...in wunderbar leichten Sommerstoffen mit farbigen Drucken oder auch handbemalt: Maxi Biewer meets Tuzzi!  

 


Frühling

Nachdem ich immer wieder gebeten werde ein paar Extra-Wünsche für Geburtstage, Hochzeiten und andere erfreuliche Ereignisse zu schreiben, kam mir die Idee:

Warum nicht eine Seite mit schönen, individuellen Geschenken und Grüßen? Natürlich haben diese DVDs viel mit Wetter zu tun - wie sollte es auch anders sein...

Nun ist sie fertig, die Seite (sicher kommen im Lauf der Zeit noch andere Geschenkideen hinzu).

Viel Spaß beim Reinschauen!


26.09.12

NRW Quiz der Wetterfrösche

Der WDR bestellt sich eine geballte Ladung Wetter zum NRW Quiz: Klaudia Kleinert, Ben Wettervogel, Donald Becker und meine Wenigkeit. 

Der Gewinner bekommt 3000 Euro für einen guten Zweck!

Wann? Mittwoch, 17. Oktober um 20:15 Uhr

Wo? im WDR Fernsehen


11.08.12

20 Jahre wettern bei RTL

Was im Juli 1992 als zweiwöchige Urlaubsvertretung beim Wetter in "Guten Morgen Deutschland" in Berlin begann, dauerte nun doch "etwas" länger. Ich möchte allen danken, die mir so lange die Treue gehalten haben....und den Jüngeren versichern: man ist so alt, wie man sich fühlt - also etwa 37 :-)


Besser spät als nie.... auch ich habe mich entschlossen, eine Facebook Fanseite zu machen.

Diese wird auch öfter aktualisiert, als diese Seite hier :-)

 

 

 

 



Kurze Fragen - kurze Antworten :-)

Das Schwierigste war, sich selbst den Kategorien zuzuordnen:
Handwerker, Künstler oder Philosoph

Ich hab's bei den ersten beiden bewenden lassen....


Hier ein Interview, das ich dem Medien- und Promintenportal "nachgebloggt.de" gegeben habe.....
Und warum das Schauspielern doch kein so schlechter Beruf ist....:-)

 



19.08.11

Für einen guten Zweck "gekünstelt"

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger vom 19.8.2011

Obwohl ich überhaupt nicht zeichnen kann, habe ich die Bitte der Gilden Brauerei nicht abgeschlagen, ein paar Impressionen aus meinem Veedel wie der Kölner sagt (und damit sein Stadtviertel meint), zu skizzieren. Im Stadtteil Riehl gibt es den Rhein, ein nicht zu übersehendes Hochhaus und natürlich den Zoo!
Am Ende werden die gesammelten Kunstwerke versteigert und der Erlös einem guten Zweck zugeführt.

 


Im klassischen Ambiente des „Goldenen Saals“ (Hotel Königshof) mit Blick auf Rhein und Siebengebirge vermittelten die Experten des kürzlich zertifizierten Lungenkrebszentrums Bonn/Rhein-Sieg am 13. November 2010 etwa 130 Besuchern wichtige Informationen und aktuelle Entwicklungen zum Thema Lungenkrebs.