Soziales Engagement

Soziales Engagement

Es ist mir ein wichtiges Anliegen mich für diese große und großartige Einrichtung für Köln und das Kölner Umland zu engagieren. Wenn viele Menschen ehrenamtlich arbeiten, können wir wirklich viel bewegen!


  • im Vorstand des Fördervereins der Richard Schirrmann Schule in Hennef, deren Schwerpunkt die emotionale und soziale Entwicklung von Kindern zum Ziel hat.  
  • Förderer des historischen Kur-Theater Hennef e.V.
  • Schirmherrin verschiedener Veranstaltungen
    u.a. Restless-Legs-Syndrom im Oktober 2011 in Lebach

Von 2009 bis 2011 begleitete ich die Informationsveranstaltungen der Aktion Rückenwind zum Thema Lungenkrebs durch ganz Deutschland. Leider habe ich einen ganz familiären Bezug zum Thema Lungenkrebs.


Seit 2010 unterstütze ich die CliniClowns in Österreich mit meinem Lachanfall in Radio und TV Spots.

…denn Lachen ist die beste Medizin!
www.cliniclowns.at


Der schwierige Weg mit einem großen ökologischen Fußabdruck

Am 27. Mai 2011 fiel im Kindermuseum Frankfurt/M. der Startschuß zu einer Kampagne der Organisation terre des hommes für ökologische Kinderrechte.
www.tdh.de

 

 

 


Mitglied der DKMS Datei seit 1993
(Deutsche Knochenmark Spender Datei)
www.dkms.de